kontakt

Subscriptions

Kontinuierliche Erlösströme

Die digitale Transformation stellt Verlage und Medienvertriebsunternehmen vor neue Herausforderungen. Flexible Abo-Modelle und kreative Marketingkampagnen entscheiden über ihre Zukunftsfähigkeit – ebenso wie perfekt aufeinander abgestimmte, ganzheitliche Geschäftsprozesse ohne Medienbrüche.

Ob Digital-, Print-Content oder Konsumartikel...

...infly ermöglicht

infly verwandelt Gelegenheitsleser in loyale Abonnenten

Durch KI-basierte Kampagnen sorgt infly für treffsicheren Smart Content, Conversion Boosting und Churn-Dezimierung.

Vom Prämienritter zum loyalen Leser
Ermöglichen Sie jedem Leser geräteübergreifend Zugriff auf individualisierte Inhalte. Bieten Sie Ihren Abonnenten gezielt ihre präferierte Zahlungsart an und pushen Sie so Ihre Abo-Akquise.

Einkäufe medienübergreifend konsolidieren
infly konsolidiert vollautomatisiert alle Käufe. Egal ob Digital- oder Print-Abo, Bundle oder Sonderedition, zeit- oder stückzahlbasierte Abrechnung. 

Hochflexible Abrechnung
infly fakturiert Hard, Soft & Metered Paywalls, Kombi-Abos, Club-Modelle, Gutscheincodes, Tages-, Wochen,- Monatspässe etc. Auch Familien-Abos und Firmen-Accounts werden von infly problemlos administriert und abgerechnet.

Profitieren Sie von Impulskäufen
Widget-Lösungen sorgen für eine maximale Customer Experience und maximale Reichweite. Mit den Widgets koppeln wir für Ihre Kunden spannende Produkte an den passenden Content in Online-News, Blogs, Facebook-Posts oder YouTube-Videos. So realisieren Sie zusätzliche Hyper-Spontan-Käufe und reduzieren nebenbei Abandonend Baskets auf ein Minimum.

24/7 erreichbar via Online Customer Service
Mit smarten Self-Service-Features optimieren Sie Ihr Customer Response Management. Lassen Sie Leser und Leserinnen 24/7 Abos abschließen, Kurse buchen, Nachsendeaufträge starten oder Adressänderungen vornehmen.

Business Intelligence-Tool inklusive
Das infly Datawarehouse analysiert die Mediennutzung Ihrer Kunden. Das BI-Tool erkennt individuelle Content-Präferenzen und startet KI-basierte Kundengewinnungs- und Bindungskampagnen. So dezimieren Sie Ihre Kündigerrate und platzieren individuelle Cross- und Upsell-Angebote.

Sichere Log-in & Registrierungsprozesse
infly sorgt für nutzerfreundliche und sichere Authentifizierungsprozesse - Echtzeit-Daten-Abgleich mit dem Backend inklusive. Die Plattformlösung verarbeitet auch Anmeldungen über Social-Sign-in-Verfahren.

Kündigungsabwehr
Profitieren Sie von den Churn-Prevention-Prozessen in infly. Abonnenten, die Medien online kündigen, erhalten basierend auf ihrem Nutzungsverhalten und den hinterlegten Kundeninformationen, maßgeschneiderte Angebote. Nach der Abfrage des Kündigungsgrundes können sie zum Beispiel ihr Abo pausieren, von einem Sonderrabatt profitieren oder erhalten ein Incentive.

Abohaltbarkeit steigern – Leser in wiederkehrende Zahlarten konvertieren
Jeder Rechnungsversand generiert Kündigungen. Wiederkehrende Zahlungsarten senken dieses Risiko deutlich. Bei Abonnenten, die direkt nach Abo-Abschluss in eine wiederkehrende Zahlungsart migrieren, steigt die Abo-Haltbarkeit deutlich. Und das wiederum wirkt sich direkt auf die Rendite von Verlagen aus, für die sich Abos meist erst ab einer Laufzeit von mindestens einem Jahr auszahlen.

Analoge Zahlwege in digitale Zahlwege verwandeln
infly macht es möglich – mit einem Klick ändern Leser Ihre Zahlart von Rechnung in Amazon Pay, Google Pay, Apple Pay,  PayPal oder Kreditkarte. Abonnenten wechseln so von einmaligen Zahlungen zu wiederkehrenden Zahlarten und ermöglichen Verlagen automatisierte Folgeabbuchungen.

Case Study: 18% der kontaktierten Leser wechselten zu PayPal oder SEPA
Neugierig, wie intan service plus in gezielten Kampagnen 18% der kontaktierten Leser in die Zahlungsarten PayPal und SEPA-Lastschrift migrierte? Die Details erfahren Sie hier: Case Study.

infly perfektioniert das Lifecycle Management: 

Ob Sie Leser und Leserinnen

Mit infly gelingt die digitale Transformation! 

Profitieren Sie von den über 50 Jahren Verlagsexpertise der dsb-Gruppe und über 40-Jahren Abo-Vertriebs- und Service-Know-how der intan group.

Übrigens - infly basiert auf den Modulen der dsb-fly-Plattform. Europas führende Customer-Care- und Billing-Plattform für die Verlagsbranche, ccb by dsb®, ist Teil der Systemlandschaft.

Reden wir über Ihre Projekte!

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

mehr erfahren

*Pflichtfelder